CINEMATOGRAPHERSXX GERMANY ist ein Zusammenschluss von Bildgestalterinnen aus dem deutschsprachigen Raum, die international in den Bereichen Spielfilm, Dokumentarfilm, Werbung und Musikvideo arbeiten. Unsere Mitglieder verfügen über viele Jahre professionelle Berufserfahrung - mindestens fünf, häufig mehr.

CINEMATOGRAPHERSXX RISING sind aufstrebende Kamerafrauen am Beginn ihrer Karriere.

Diese Webseite präsentiert uns und unsere Arbeit und ermöglicht es, die richtige Kamerafrau für ein bestimmtes Projekt zu finden.
Darüber hinaus möchten wir die nächste Generation von Bildgestalterinnen ermutigen, inspirieren und vernetzen.

Wir setzen uns für Gleichberechtigung, Diversität und Inklusion in der Filmbranche ein und heißen alle Kolleginnen willkommen sich uns anzuschließen.

Unser Name lehnt sich an CINEMATOGRAPHERS XX in den USA an, deren Mitbegründerin DoP Autumn Eakin uns freundlicherweise erlaubt hat ihn zu nutzen. Wir vertreten ähnliche Ziele, existieren aber als eigenständige Gruppen.

Allgemeine Fragen beantworten wir unter mail@cinematographersxx.de, individuelle Anfragen richten Sie bitte direkt an die jeweiligen Kamerafrauen.

Herzlichen Dank an:

a prima vista