Stephanie Hardt bvk

steph@stephhardt.com

+49 178 5385921 | +44 7932 698760

Website

Stephanie ist eine in Deutschland und England ansässige Kamerafrau, die an einer großen Bandbreite von Projekten (Werbespots, Independent Features, Dokumentarfilmen u. TV-Serien) gearbeitet hat. Ihr ausgeprägter Handkamerastil macht sie zu einem gefragten Director of Photography bei Spiel- und Dokumentarfilmprojekten. Eine Vielzahl kommerzieller und viraler Kampagnen (Chivas Regal, Coca Cola) trägt ihre Handschrift. Schon früh in ihrer Karriere gewann sie den Arriflex Award für Best Camera and Lighting. Ihre Liebe zu Kunst und Architektur hat zu zahlreichen Porträts und Kooperationen mit Künstlern und Architekten geführt, wie zum Beispiel David Adjaye, Tacita Dean, Richard Long, Grayson Perry.

Sprachen

Deutsch | Englisch 

Besondere technische Fähigkeiten

Film analog (16 & 35mm)

FILMOGRAFIE (AUSWAHL)

Tate Shots | Portrait | R: Emeka Ogboh | P: Maria Kennedy, Tate Media | UK

What If Women Ruled The World? | Kunstkollaboration | R: Yael Bartana | P: Naama Pyritz | Isreal, UK

Heavy Load | Dokumentarfilm | R: Jerry Rothwell | P: Al Morrisson, APT Films | UK

The Cut | TV Serie BBC 3 | R: Alex Kalymnios | P: Geoff Gibbons, BBC Switch| UK

Theo | Portrait | R: Georgi Banks Davies | P: CNN | UK

Pockets | Kurzfilm | R: James Lees | P: Andrew Hinton, Pilgrim Films | UK

Werbung: CocaCola | NIKE kids| CHIVAS REGAL | BETFAIR